Tolle Baumarkt-Alternative in Freital

Hallo!

Seit langem mal wieder ein Beitrag für die Mensch-Seite dieser Seite!

Am Wochenende traf ich beim Lagerfeuer einen angenehmen Zeitgenossen und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Er erklärte mir, er führt einen kleinen Baumarkt (Heim- und Handwerkermarkt) und löste damit einen unwillkürlichen Kaufrausch aus. Ich mag diese kleinen Läden (500qm – klein? naja ;))

Gleich diesen Montag besuchte ich Matthias und war vom Angebot begeistert. Alle Schrauben und Muttern haben denselben Kilopreis. Tolle Idee, denn dadurch ist der Kauf transparenter. Die Preise in den großen Baumärkten halte ich sowieso für nicht gerechtfertigt. In der Herstellung kommt es nur auf Menge des verwendeten Materials an, nicht auf dessen Form – 1kg Schrauben kostet in der Herstellung dasselbe wie 1kg Muttern.  Ich kenne solche Läden aus meiner Kindheit und habe schon lange nach etwas vergleichbarem gesucht. Hätte nicht gedacht, es bei ein paar Mashmallows zu finden 😀

Jedenfalls kaufte ich gleich genug ein und war überrascht, unter zwanzig Euro zu zahlen. Im Baumarkt hätte ich länger gesucht, umständlich einzeln abgewogen, auf viele Plastetüten Barcodes aufgeklebt, und dann noch lange an der Kasse gestanden. Bei HIB entfällt all das alles und die zeit für die Anfahrt ist schnell wieder rein.

HIB: www.hib-24.de

Anfahrt: Google Maps

Presse: SZ-Online

 

 

Schreibe einen Kommentar